Foto-Archiv

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Arbeit. Auf dieser Seite sehen Sie Einblicke in unsere Arbeit aus vergangenen Zeiten.

16.05.2017

Jahreshauptversammlung

Mit einem Vortrag unter dem Titel „Die Orgel – Faszination der Königin“ bereichert die Orgelbausachverständige und Kirchenmusikerin Merle Roßner die Mitgliederversammlung im FCE-Heim.
26.04.2017

Der Verein gibt sich ein Logo

Ulrich Sommermann hat für den jungen Verein ein Logo entworfen, das von Vorstand und Beirat in zwei Varianten als offizielles Logo einhellig Zustimmung findet.
21.01.2017

Bewirtung des Black Gospel Konzertes

Einige Damen des Münchberger Gospelchores übernehmen die Bewirtung bei einem Gastkonzert von Gospelsängern aus den USA.
27.11.2016

Münchberger Adventsmarkt

Beim Adventsmarkt ist der Orgelbauverein mit einem Stand im Innenraum der Stadtkirche vertreten. Dank eines Sponsors unterstützt uns das Ehepaar Balogh aus Augsburg mit zwei Drehorgeln mit adventlicher und klassischer Musik bei der Werbung für den Verein und der Sammlung von Spenden für eine neue Orgel. Die Bäckerei Fickenscher trägt mit einer größeren Plätzchenspende zu unserer Arbeit bei.
18.09.2016

Stadtfest Münchberg

Das Stadtfest ist die erste Veranstaltung, bei der sich der neu gegründete Verein präsentiert. Frisch gedruckte Flyer werden verteilt und einige Gespräche über die Orgel geführt.
19.04.2016

Gründungsversammlung

Am 19. April 2016 gründet sich der Orgelbauverein Dekanatskirche Peter und Paul e. V. mit 28 Mitgliedern im Vereinsheim des FC Eintracht Münchberg.